Das Team von Butz Expert
UNSER TEAM

Warum der „Faktor Mensch“ so wichtig ist

STEFAN BUTZ

STEFAN BUTZ
  • Geschäftsführender Gesellschafter
  • Dipl. Kaufmann
  • ö.b.u.v. Sachverständiger (IHK)
  • Unternehmensberater BDU
  • Mediator

IHK Logo

MEINE FACHLICHE EXPERTISE

Als Diplom-Kaufmann erwarb ich langjährige Erfahrungen in Leitungsfunktionen bei führenden Unternehmensberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Konzernen und mittelständischen Betrieben. Im Jahr 2008 gründete ich gemeinsam mit Dipl.-Kfm. Jochen Butz das Unternehmen Butz Expert Wirtschaftssachverständige, 2011 kam die Butz Consult Unternehmensberatung GmbH als Beratungsunternehmen hinzu. Neutrale Bewertungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen mittelständischer Unternehmen sowie die Beratung und Begleitung von Unternehmensnachfolgen sind meine Kernkompetenzen. Als öffentlich bestellter und vereidigter (ö.b.u.v.) Sachverständiger der Industrie- und Handelskammer IHK Mittlerer Niederrhein, setze ich mich seit vielen Jahren mit zahlreichen unternehmensspezifischen Spezialfällen intensiv auseinander. Darüber hinaus engagiere ich mich in diversen Verbänden und Fachgremien, z.B. im Expertenforum des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, sowie im Arbeitskreis Unternehmensbewertung im Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger e.V. (BVS) und im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU).

AUSZEICHNUNGEN UND MITGLIEDSCHAFTEN

  • Von der IHK ö.b.u.v. Sachverständiger für "Wirtschaftlichkeitsanalysen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)" und "Unternehmensbewertung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)"
  • Mitglied im Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger e.V. (BVS)
  • Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU)
  • Mitglied im BVS Arbeitskreis Unternehmensbewertung
  • Zertifizierter Unternehmensberater CMC/BDU
  • Mediator (Wirtschaftsmediation)

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Geschäftsführender Gesellschafter ButzExpert Wirtschaftssachverständige / ButzConsult GmbH, Management Consultant SAP AG, Unternehmensberater KPMG Consulting / Bearing Point, Bereichsleiter Zentrale Projekte Franz Haniel & Cie.

MEIN ANSPRUCH

„Im Rahmen meiner Gutachtertätigkeit reizt die Vielfalt und der Anspruch unserer gutachterlichen Themenstellungen. Dies ist der Grund, warum wir deutschlandweit betriebswirtschaftliche Spezialfälle begutachten dürfen.“

CHRISTOPH BUTZ

CHRISTOPH BUTZ
  • Master of Science (M.Sc.) in Management
  • Wirtschaftssachverständiger
  • Projektmanager

MEIN BACKGROUND

Nach kaufmännischer Ausbildung und Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Maastricht, Mannheim und Hong Kong mit Schwerpunkten im Rechnungswesen und Controlling sammelte ich über 10 Jahre berufliche Erfahrung in verschiedenen, teils leitenden Positionen in der Industrie in den Bereichen der Unternehmensentwicklung, Finanzen und Controlling im internationalen Umfeld.

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Henkel AG & Co. KGaA, Citicorp Dienstleistungs GmbH, KPMG AG, Ernst & Young GmbH

MEIN ANSPRUCH

"Mich spornt es an, neue Herausforderungen anzunehmen und daran zu wachsen, Projekte menschlich wie fachlich herausragend zu begleiten, um so die gemeinsamen Ziele bestmöglich zu erreichen."

TIMO KREMPE

TIMO KREMPE
  • Dipl.-Ökonom CVA
  • Wirtschaftssachverständiger
  • Senior Projektmanager

MEINE FACHLICHE EXPERTISE

Langjährige Erfahrungen als M&A Berater, Leiter Beteiligungsmanagement Strategische Beteiligungen der WestLB, Geschäftsführer zahlreicher Investmentgesellschaften, Senior Manager im Geschäftsbereich Unternehmensbeteiligungen der WestLB, Aufsichtsrat und Beirat bei mittelständischen Unternehmen, Leiter Controlling eines Mobile Content Providers im Mannesmann-Konzern in den 1990er Jahren.

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Selbständiger Unternehmensberater und Interimmanger, Managing Director, Prokurist Portigon AG, Managing Director, Prokurist WestLB AG, Leiter Controlling Mannesmann Telecommerce GmbH

MEIN ANSPRUCH

„Ein neutrales betriebswirtschaftliches Gutachten erfordert eine sorgfältige detaillierte Analyse und Bewertung der gegebenen Informations- und Datenlage. Dafür setze ich mein betriebswirtschaftliches Know-how und meine Erfahrung sehr gerne ein.“

SIGRID OTTE

SIGRID OTTE
  • Magistra Artium (M.A.) Wirtschaft Ostasiens
  • Wirtschaftssachverständige
  • Consultant

MEINE FACHLICHE EXPERTISE

Ich bin M.A. Wirtschaft Ostasiens und sammelte im Rahmen meiner Tätigkeiten im In- und Ausland in unterschiedlichen Branchen umfangreiche Erfahrung im operativen und strategischen Controlling international operierender Gesellschaften.

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Kerkhoff Consulting GmbH, Stabstelle Ausland & Beteiligungscontrolling; Diesel Deutschland GmbH, Head of Controlling Germany & Austria

MEIN ANSPRUCH

„Ein stichhaltiges Gutachten liefert unter Berücksichtigung aller individuellen und auf den Einzelfall bezogenen Merkmale und Besonderheiten eine qualitätssichere Wertermittlung und zuverlässige Entscheidungsgrundlage.“  

ANETTE BUTZ

ANETTE BUTZ
  • Dipl. Kauffrau
  • Senior Consultant
  • Marketing / Projektoffice

MEIN BACKGROUND

Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium zur Diplom-Kauffrau an der WWU in Münster habe ich meine Qualifikation als Projektmanagerin durch meine 10jährige Tätigkeit bei Peek & Cloppenburg umfassend erworben.

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Sahler Werbung GmbH & Co. KG, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

MEIN ANSPRUCH

„Mit meiner positiven Lebenseinstellung erreiche ich auch positive Taten - und damit auch meine beruflichen und persönlichen Ziele. Für den Preis des Erfolges sind Begeisterungsfähigkeit und Einsatzfreude für mich ebenfalls unabdingbar.“

Das Team von Butz Expert

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne. Für Anfragen und Anregungen aller Art stehen wir Ihnen per Mail oder Telefon jederzeit zur Verfügung.